Học Tiếng Đức: Chủ Đề Thú cưng. Ưu và nhược điểm ( Haustiere. Pro und Kontra )

Học Tiếng Đức: Chủ Đề Thú cưng. Ưu và nhược điểm ( Haustiere. Pro und Kontra )
Học Tiếng Đức: Chủ Đề Thú cưng. Ưu và nhược điểm ( Haustiere. Pro und Kontra )

Ở bài viết này chúng ta cùng viết về chủ đề: Chủ Đề Thú cưng - Ưu và nhược điểm ( Haustiere. Pro und Kontra ). Bài viết này phù hợp với các bạn học trình độ học Tiếng Đức A1 - A2 - B1

Thema "Haustiere. Pro und Kontra"

Insgesamt nur etwa dreißig von mehr als zwei tausend Tierarten, die unseren Planeten bewohnen, sind Haustiere. Haustiere sind nicht einfach nur Tiere, die wir lieben, die in unseren Wohnungen und Häusern wohnen und Freunde für den Menschen sind. Diese Gruppe beinhaltet auch das Vieh auf den Farmen, das auch einen großen Nutzen dem Menschen bringt. Unter anderem auch das Geflügel – Hühner, Truthahn, Enten zählt man auch zu den Haustieren.

Möglicherweise meinen die meisten Menschen, wenn sie über Haustiere sprechen, vor allem ihre Lieblinge, die bei ihnen zu Hause wohnen – Katzen, Hunde, Hamster, Schildkröten, Papageien usw. Diese Tiere sind in den meisten Fällen nutzlos, und die Menschen halten sie nur zu ihrer Freude und zu ihrem Vergnügen. Manchmal halten die Menschen auch exotischere Tiere zu Hause – Ratten, Marder und sogar Reptilien, zum Beispiel kleine Krokodile. Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee, Schlangen zu Hause zu halten. Sie werden Sie kaum irgendwann als Freunde empfinden, und dabei sind sie auch gefährlich. Was mich betrifft, ist das einzige Haustier, das ich besitze, eine weiße Angorakatze. Sie ist sehr flaumhaarig. Ich habe sie nach Hause gebracht, als sie nur zwei Monate alt war. Damals war es ein kleines und spiellustiges Kätzchen. Heute ist es eine seriöse fünfjährige Katze, die die meiste Zeit auf dem Sofa liegt.

Neben solchen Haustieren gibt es auch eine andere Kategorie davon. Dazu gehören Tiere, die auf den Farmen bzw. in den Ställen gehalten werden und einen Nutzen für den Menschen darstellen. Dieser Nutzen kann in Form von Nahrungsmitteln oder auch von unverzehrlichen Produkten (Milch, Fleisch, Eier, Fell, Feder usw.) oder als Arbeitskraft (Lasttransport, Ackern oder Jagd, wenn es um Jagdhunde geht) ausgedrückt werden. Natürlich sind diese Tiere eher für den ländlichen Raum und nicht für die Stadt typisch. In Österreich züchten die Landwirte in der Regel solche Tiere wie Kühe, Schafe, Schweine, Ziegen und Pferde. In anderen Ländern nutzen die Menschen solche Tiere wie Kamele, Elefanten, Esel als Haustiere.

Chủ đề "Thú cưng. Ưu và nhược điểm"

Tổng cộng, chỉ có khoảng ba mươi trong số hơn hai nghìn loài động vật sống trên hành tinh của chúng ta là động vật nhà. Thú cưng không chỉ là động vật mà chúng ta yêu thích, chúng sống trong căn hộ và nhà của chúng ta, và là bạn của con người. Nhóm này cũng bao gồm gia súc trong các trang trại, chúng cũng có lợi cho con người. Trong số những thứ khác, gia cầm - gà, gà tây, vịt cũng được tính là vật nuôi.

Có lẽ khi hầu hết mọi người nói về vật nuôi, chúng có nghĩa là đặc biệt là những vật nuôi sống trong nhà của họ - mèo, chó, chuột đồng, rùa, vẹt, v.v. Những con vật này, trong hầu hết các trường hợp, vô dụng và mọi người chỉ nuôi chúng. vì niềm vui của họ và vì niềm vui của họ. Đôi khi, người ta cũng nuôi nhiều động vật kỳ lạ hơn ở nhà - chuột, martens, và thậm chí cả các loài bò sát, chẳng hạn như cá sấu nhỏ. Theo tôi, nuôi rắn ở nhà không phải là một ý kiến ​​hay. Họ không bao giờ tìm thấy bạn, và họ cũng rất nguy hiểm. Đối với tôi, thú cưng duy nhất mà tôi sở hữu là một con mèo angora trắng. Cô ấy rất có lông tơ. Tôi đưa cô ấy về nhà khi cô ấy mới hai tháng tuổi. Hồi đó nó là một con mèo con nhỏ và nghịch ngợm. Hôm nay, đó là một chú mèo năm tuổi đáng kính dành phần lớn thời gian trên ghế sofa.

Ngoài những vật nuôi như vậy, cũng có một thể loại khác của chúng. Điều này bao gồm động vật được nuôi trong trang trại hoặc trong chuồng và đại diện cho lợi ích của con người. Lợi ích này có thể được thể hiện dưới dạng thực phẩm hoặc các sản phẩm không ăn được (sữa, thịt, trứng, lông, lông vũ, v.v.) hoặc dưới dạng lao động (vận chuyển tải, đồng ruộng hoặc săn bắn, khi nói đến chó săn). Tất nhiên, những con vật này đặc trưng cho vùng nông thôn hơn là thành phố. Ở Áo, nông dân thường chăn nuôi các động vật như bò, cừu, lợn, dê và ngựa. Ở các nước khác, người ta sử dụng các loài động vật như lạc đà, voi, lừa làm thú cưng.

Nguồn: Sưu Tầm


Đăng nhận xét

Mới hơn Cũ hơn