Học Tiếng Đức: Chủ Đề Viết Về Sở Thích Của Tôi ( Mein Hobby )

Học Tiếng Đức: Chủ Đề Viết Về Sở Thích Của Tôi ( Mein Hobby )
Học Tiếng Đức: Chủ Đề Viết Về Sở Thích Của Tôi ( Mein Hobby )

Ở bài viết này chúng ta cùng viết về chủ đề sở thích của tôi. Bài viết này phù hợp với các bạn học trình độ học Tiếng Đức A1 - A2 - B1

Topic 2 "Mein Hobby"


Unterschiedliche Menschen machen gerne unterschiedliche Sachen, weil sich ihre Geschmäcker unterscheiden. Deshalb haben die Menschen auch unterschiedliche Hobbys. „Hobby“ ist etwas, was die Menschen gewöhnlich tun, um Spaß zu bekommen, oder um sich zu entspannen und ihre Freizeit zu verbringen.

Normalerweise wählen die Menschen etwas zum Hobby, was sie wirklich gerne machen. Etwas, was zu ihrem Charakter und zu ihrem Geschmack passt. Man wird nichts als Hobby machen, was man nicht gerne macht. Wenn du ein interessantes und spannendes Hobby hast, wird dein Leben auch viel interessanter.

Die meisten Menschen wählen eine bestimmte Tätigkeit zu ihrem Hobby – d.h. eine Aktivität, vom Reisen und Wandern bis Fotoschießen, vom Tischtennis bis zum Fußball. Die anderen stricken, häkeln, basteln, malen usw.

„Etwas sammeln“ ist ein anderes beliebtes Hobby. Die Menschen sammeln unterschiedliche Sachen, solche wie Bücher, Spielzeug, Automodelle, Münzen, CDs usw. Es gibt viele ernsthafte Sammler von teuren Gemälden, Raritäten oder Kunstgegenständen. Solche Hobbys sind typisch für reiche Menschen. Wir können solche Sammlungen häufig in Museen, Bildergalerien oder Bibliotheken sehen.

Die anderen Menschen kümmern sich gerne um den Garten, pflanzen Blumen, Obst und Gemüse. Das gibt ihnen das Gefühl, nah an der Natur zu sein.

Sehr häufig hilft das Hobby den Menschen, sich für ihren zukünftigen Beruf zu entscheiden. Eine Person kann meiner Meinung nach dann glücklich sein, wenn ihr Job mit ihrem Hobby zu tun hat, wenn man gleichzeitig Spaß hat und dabei Geld verdient.

Heutzutage wird Computerspielen zu dem beliebten Hobby nicht nur für viele Kinder, sondern auch für viele Erwachsene.

Was mich betrifft, habe ich auch ein Hobby. Viele Menschen interessieren sich für Sport, sie joggen, walken, schwimmen gerne, laufen gerne Ski, gehen ins Fitnessstudio. Wenn man Sport treibt, fühlt man sich viel wohler. Ich persönlich interessiere mich für Sport. Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spiele gerne Volleyball und gehe ins Fitnessstudio, ich mache auch Morgengymnastik. Warum mag ich Sport? Weil ich denke, dass ein Mann gutgebaut und stark sein muss. Für eine Frau ist es sehr wichtig, schlank und in guter Figur zu sein.

Wenn ich Zeit habe, höre ich auch gerne Musik. Ich mag verschiedene Musikrichtungen von Klassik bis zum Rock. Ich lese auch sehr viel. Abenteuerbücher gehören zu meinem Lieblingsgenre.

Fotografie ist meine andere Leidenschaft. Meine Eltern haben mir zum letzten Geburtstag eine richtig gute Kamera geschenkt. Ich verlasse nie das Haus, ohne die Kamera mitzunehmen, weil man nie weiß, wann man den Moment erwischt, wo man ein gutes Foto schießen kann. Einmal habe ich an einer Ausstellung teilgenommen. Die Leute haben gesagt, meine Fotos hätten ihnen sehr gut gefallen. Ich mache auch gerne Fotos von meiner Familie. Wir haben inzwischen eine Menge von Fotos. Das ist eine gute Erinnerung für uns.

Ich finde, es ist sehr wichtig für einen Menschen, wenn man ein oder auch mehrere Hobbys hat.

Chủ đề "Sở thích của tôi"

Những người khác nhau thích làm những điều khác nhau vì thị hiếu của họ khác nhau. Đó là lý do tại sao mọi người có những sở thích khác nhau. "Sở thích" là điều mà mọi người thường làm để giải trí hoặc để thư giãn và dành thời gian rảnh rỗi của họ.

Thông thường mọi người chọn một cái gì đó như một sở thích mà họ thực sự thích làm. Một cái gì đó phù hợp với tính cách và khẩu vị của họ. Bạn sẽ không làm bất cứ điều gì theo sở thích mà bạn không thích làm. Nếu bạn có một sở thích thú vị và hấp dẫn, cuộc sống của bạn cũng sẽ thú vị hơn rất nhiều.

Hầu hết mọi người chọn một hoạt động cụ thể để bổ sung cho sở thích của họ - đó là một hoạt động, từ đi du lịch và đi bộ đường dài đến chụp ảnh, từ bóng bàn đến bóng đá. Những người khác đan, móc, làm thủ công mỹ nghệ, sơn, v.v.

“Sưu tập thứ gì đó” là một sở thích phổ biến khác. Mọi người sưu tập đủ thứ, chẳng hạn như sách, đồ chơi, mô hình ô tô, tiền xu, đĩa CD, v.v ... Có nhiều nhà sưu tập tranh đắt tiền, quý hiếm và đồ vật. Những sở thích như vậy là đặc trưng của những người giàu có. Chúng ta thường có thể thấy những bộ sưu tập như vậy trong viện bảo tàng, phòng trưng bày tranh ảnh hoặc thư viện.

Những người còn lại thích chăm sóc vườn, trồng hoa, trái cây và rau quả. Điều này mang lại cho họ cảm giác gần gũi với thiên nhiên.

Thông thường, sở thích giúp mọi người lựa chọn nghề nghiệp tương lai của họ. Theo tôi, một người có thể hạnh phúc nếu công việc của họ liên quan đến sở thích của họ, nếu bạn có niềm vui và kiếm được tiền cùng một lúc.

Ngày nay, trò chơi máy tính đang trở thành một thú vui phổ biến không chỉ của nhiều trẻ em mà còn của nhiều người lớn.

Còn tôi, tôi cũng có sở thích. Nhiều người quan tâm đến thể thao, họ thích chạy bộ, đi bộ, bơi lội, trượt tuyết, đến phòng tập thể dục. Khi tập thể thao bạn cảm thấy thoải mái hơn rất nhiều. Cá nhân tôi quan tâm đến thể thao. Đó là một phần rất quan trọng trong cuộc đời tôi. Tôi thích chơi bóng chuyền và đi tập thể dục, tôi cũng tập thể dục buổi sáng. Tại sao tôi thích thể thao? Bởi vì tôi nghĩ một người đàn ông phải được xây dựng tốt và mạnh mẽ. Một người phụ nữ có thân hình mảnh mai và vóc dáng cân đối là điều rất quan trọng.

Khi có thời gian, tôi cũng thích nghe nhạc. Tôi thích các phong cách âm nhạc khác nhau từ cổ điển đến rock. Tôi cũng đọc rất nhiều. Sách phiêu lưu là một trong những thể loại yêu thích của tôi.

Nhiếp ảnh là niềm đam mê khác của tôi. Bố mẹ tôi đã tặng cho tôi một chiếc máy ảnh rất tốt trong ngày sinh nhật vừa rồi. Tôi không bao giờ ra khỏi nhà mà không mang theo máy ảnh bởi vì bạn sẽ không bao giờ biết được khi nào mình có thể chụp được một bức ảnh đẹp. Tôi đã từng tham gia một cuộc triển lãm. Mọi người nói rằng họ thực sự thích ảnh của tôi. Tôi cũng thích chụp ảnh gia đình mình. Bây giờ chúng tôi có rất nhiều bức ảnh. Đây là một lời nhắc nhở tốt cho chúng tôi.

Tôi nghĩ rằng một người có một hoặc nhiều sở thích là rất quan trọng.

Nguồn: Sưu Tầm

Đăng nhận xét

Mới hơn Cũ hơn